Bleiben Sie informiert

INKA Aktuell

Salzkristalllampen

Im Erdaltertum haben sich vor 250 Millionen Jahren riesige Salzablagerungen am Meeresgrund der damaligen Ozeane gebildet. Das Salz war damals nicht pur, sondern war mit zahlreichen Mineralien versetzt - vor allem Eisenoxid, welches für die rötliche Farbe verantwortlich ist.

Und genau dieses Salz wird in den Salzgruben in Tiefen von etwa 1000 Meter in der Nähe des Himalajas in Pakistan abgebaut. Dieses Salz trägt also die Geschichte unseres Planeten in sich.

Wenn Sie bei uns eine dieser Salzlampen erwerben, dann bringen Sie damit einen großen energetischen Helfer und Heiler nach Hause: Bemerkenswert sind seine vielseitig stärkenden, vitalisierten und schützenden Eigenschaften. Durch die einzigartige Kombination von Farbe, kristallener Struktur und ionisierter Luft gelingt es sehr gut, Körper, Sinne, Herz und Geist in Einklang zu bringen.

Physikalisch betrachtet, beschreibt die Fachliteratur den Effekt der Salzlampen sehr detailliert. Auf einen Nenner gebracht, führen Faktoren wie Klimaanlagen, Computerbildschirme, Fernseher und Zigarettenrauch dazu, dass das gesunde Ionenverhältnis in der Luft kippt. Diese Ionen sind negativ und positiv geladene Teilchen, die normalerweise in einem optimalen Verhältnis zueinanderstehen.

Diesen Ausgleich kann man mit den Salzlampen erreichen. Diese eignen sich sehr gut, da sie aufgrund ihrer stofflichen Zusammensetzung eine natürliche Quelle für die Abgabe negativer Ionen darstellen. Die Wirkung wird durch Erwärmung des Salzkristalls mit Hilfe einer Glühbirne oder Kerze verstärkt.

So verleihen Salzlampen der Luft – und uns – diese belebende Frische, die wir von Aufenthalten am Meer, in den Bergen oder an Wasserfällen kennen.


Ganz nebenbei wirken sich diese Veränderungen auch sehr positiv auf unsere Laune und unser Stimmungsbild aus.


In unserer Boutique führen wir eine große Auswahl an verschiedenen Salzkristalllampen.