Hintergrundinformationen?

Über Uns

Unsere Werkstatt

"Geht nicht" gibt’s nicht! Ob deine Muschelkette aus dem Urlaub, eine schöne Perlenkette oder ein Armband oder eine Kette aus Stein oder anderen Materialien. Alles, was gefädelt oder geknüpft gehört, ist bei uns in den besten Händen - und das zu absolut günstigen Preisen. Wir fertigen auch Sonderwünsche an oder verändern schon vorhandene Stücke.

Ein kleiner Einblick in unsere Boutique

Unsere Geschichte

Seit fast 45 Jahren ist die Inka Boutique ein fixer Bestandteil der Steyrer Innenstadt. Als erster Jeansshop mit „Kunst aus Asien“ und Mineralien im Jahr 1973 gegründet, wehte schon damals der Duft der weiten Welt als Räucherstäbchen durch die Geschäftsräume. Diese befanden sich zu Beginn in der Sierningerstraße, später in der Gleinkergasse. 1978 folgte der Umzug auf den Grünmarkt, wo wir bis heute zu finden sind.

 

In den 1980er Jahren konnte man bei uns nicht nur Tee kaufen, sondern auch  

verkosten und seit den 90ern spezialisierten wir uns immer mehr als Fachgeschäft für Heilsteine und Schmuck. Zur Jahrtausendwende kam eine große Abteilung für Räucherwerk und Düfte dazu, und in den letzten 10 Jahren haben wir auch unsere Textilabteilung wieder zur alten Größe ausgebaut. So finden wir immer wieder zu unseren Wurzeln zurück und beschreiten doch laufend neue Wege.