Mehr erfahren?

Über Uns

Unsere Werkstatt

Für uns gilt schon immer „Geht nicht“ gibt’s nicht! Ob deine Muschelkette aus dem Urlaub, eine schöne Perlenkette oder ein Armband aus Stein oder anderen Materialien. Alles, was gefädelt oder geknüpft gehört, ist bei uns in den besten Händen.

 

Gerne unterstützen wir dich auch bei speziellen Sonderwünschen und deinen allerliebsten Herzstücken. Denn uns ist es wichtig jedes Schmuckstück als ein ganz besonderes zu behandeln und bei der Reparatur oder Bearbeitung mit Expertise an das Handwerk heranzugehen. So können wir Schäden vermeiden und dafür sorgen, dass deine Schmuckstücke dir möglichst lange Freude bereiten.

Ein kleiner Einblick in unsere Boutique

Unsere Geschichte

Seit 50 Jahren ist die Inka Boutique ein fixer Bestandteil der Steyrer Innenstadt. Als erster Jeansshop mit „Kunst aus Asien“ und Mineralien im Jahr 1973 gegründet, wehte schon damals der Duft der weiten Welt als Räucherstäbchen durch unsere Boutique. Diese befanden sich zu Beginn in der Sierningerstraße, später in der Gleinkergasse. 1978 folgte der Umzug auf den Grünmarkt, wo wir bis heute unserer Leidenschaft nachgehen.


In den 1980er Jahren konnte man bei uns nicht nur Tee kaufen, sondern auch verkosten. Seit den 90ern

spezialisierten wir uns als Fachgeschäft immer mehr auf Heilsteine und einzigartige Schmuckstücke. Zur Jahrtausendwende kam eine große Abteilung für Räucherwerk und Düfte dazu, und in den letzten 10 Jahren haben wir auch unsere Textilabteilung wieder zur alten Größe ausgebaut. So finden wir immer wieder zu unseren Wurzeln zurück und beschreiten doch laufend neue Wege. Denn genau das ist das, was uns in gewisser Weise ausmacht: Ein Stück Tradition mit laufend neuen Einflüssen.